DJ buchen. Wie findet man einen sympathischen Hochzeit DJ ?

Woran erkennt man einen zuverlässigen Party DJ ?

Ist der DJ aus meinem Club,

wo ich jedes Wochenende abfeiere genau der richtige DJ für meine Hochzeit ?

So viele Fragen. Wir versuchen das mal zu erklären, und fangen von hinten an. Euer Lieblings DJ aus dem Club würde auf einer Hochzeitsfeier wahrscheinlich versagen. Noch nicht mal Ihr selbst würdet zufrieden sein, weil Ihr ihn aus einer ganz anderen Perspektive kennt. In eine Disco oder einen Club kommen alle Gäste wegen der coolen Location und der guten Musik und Party Stimmung, die bekanntlich mit dem DJ steht und fällt. Aber alle Gäste haben die gleichen Interessen und Vorstellungen. Auf einer Hochzeitsfeier oder gar einem 50. Geburtstag sieht das anders aus. Über die Hälfte der Gäste kennen sich nicht, sind das erste Mal in diesem Saal, Hotel oder Vereinsheim. Es gibt 10 verschiedene Tische mit Gästen, an denen sitzen jeweils acht Leute mit fünf unterschiedlichen Musikgeschmäckern.

Das ist ein Club DJ nicht gewohnt, wenn der in seinem Club am Samstag abend in Mikro ruft Wo sind die Hände, dann richten an die dreihundert oder mehr Gäste die Hände zum Himmel. Wenn er das auf einer Hochzeit versucht, funktioniert das eben nicht immer, weil jeder Gast eine andere Vorstellung von Stimmung und Party hat.

Welcher DJ ist für mich der richtige ? DJ Empfehlung leicht gemacht.

DJ buchen, DJ made in Germany

hochzeit-dj-gesucht.de | Gute DJs | Gute Preise.

Was macht die Zuverlässigkeit und der Erfolg einer Party aus?

Sagt die Gage etwas über die Qualität eines Discjockeys aus?

Sind blumige Werbesprüche und auf Hochglanz polierte Webseiten ein Garant für Zuverlässigkeit ?

Bekommt eine  Top DJ Anlage die Tanzfläche voll ?

Warum darf ein Hochzeit DJ auch mal älter als 40 Jahre sein ?

Erfahrungen mit Hochzeitsfeiern, eine Gratwanderung, die nur ein Allround DJ bewältigen kann. Deshalb sind gute mobil DJs meistens in der Altersklasse ab 35 Jahren aufwärts. Hier gilt sogar die Faustregel, je oller, je toller, das ist unsere DJ Empfehlung für eine Feier mit Euren Gästen.

Denn auf einer Hochzeit muss ein DJ das Musikprogramm so gestalten, dass vom Wiener Walzer über Andrea Berg bis zu Michael Jackson und David Guetta alles dabei ist. Sing Hallelujah und Safri Duo. Griechischer Wein oder Lambada. Deutsche Welle oder AC/DC.

Das alles muss innerhalb eines Zeitraumes von ca. sechs Stunden so gespielt werden, dass es irgendwie gut zusammen passt, Abwechslung bietet und die Gäste in Stimmung kommen. Eigentlich eine unlösbare Aufgabe.

Wer einen Club DJ bucht, der zu dem noch beim Verleiher eine teure Anlage buchen muss, der hat selten Ahnung von einer Familienfeier, woher auch, erst gerade mal knapp über 20 Jahre alt, der kennt weder Roland Kaiser noch City am Fenster.

Er hat sich die letzten Jahre auch davor gedrückt, mit zum Onkel Willy zu kommen zu seiner Geburtstags Fete, ist ja uncool – und er hat ja zu tun, in seinem coolen Club, die Mädels warten schon. Der einzige Grund, warum sich reine Club DJs darum reißen einen Auftrag für eine Hochzeitsfeier zu erhalten, liegt in den Verdienst Möglichkeiten. Im Club erhält er pro Abend maximal 100,- bis 200,- Euro, auf einer Hochzeitsfeier zwischen 400,- und 800,- Euro. Da ist es am Ende für den DJ egal, ob es ein Flop wird oder nicht. Hauptsache die DJ Gage stimmt.

Viele DJs reiten auf dem Werbespruch rum, damit es eine unvergessliche Party wird. Für mich ist das einer der unsinnigsten Werbeaussagen überhaupt. Denn jeder der eine große Feier ausrichtet, meistens zum ersten Mal im Leben, der feiert, weil er einen unvergesslichen Abend erleben möchte.

Jedes Brautpaar, Geburtstagskind oder Firmenchef wird eine unvergesslicher Feier erleben.

Jetzt eine DJ Anfrage starten.

Ein Allround DJ sorgt dafür, dass es kein negatives Erlebnis wird.

Am Ende aber entscheidet auch der Gastgeber und die Gäste darüber, wie der Abend verläuft, ob Stimmung aufkommt oder nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied. Schon wieder so ein altes Sprichwort. Aber so ist es. Egal wie gut oder schlecht der DJ ist, die Stimmung kommt von jedem selbst. Und wer kann heute schon wissen, wie man Samstag abend drauf ist.

Viel Spaß beim feiern.

guten dj buchen, günstigen hochzeit dj buchen

So kann man denperfekten Hochzeit DJ buchen.

Einen guten, preiswerten und zuverlässigen Party DJ finden.

Auf dem DJ Portal der DJ-AG stehen über 800 unabhängige DJs zur Auswahl bereit.

Einen günstigen DJ buchen, einfach gemacht.